Pegnitz, 09.08.2012, von Uwe Kirschner

50 Jahre THW in Pegnitz

Vor 50 Jahren am 07. September 1962 wurde der Ortsverband Pegnitz gegründet. Zu diesem Jubiläum unseres Patenschafts-Ortsverbandes war eine Delegation unseres OV nach Pegnitz eingeladen...

Vor 50 Jahren am 07. September 1962 wurde der Ortsverband Pegnitz gegründet. Zu  diesem Jubiläum unseres Patenschafts-Ortsverbandes war eine Delegation unseres OV nach Pegnitz eingeladen. Am Sonnabend, dem 08.09.2012 fuhren unser Ortsbeauftragter (OB) Sebastian Hein und 6 Helfer, sowie Sebastians Sohn nach Pegnitz.
Als wir gegen 9.30 Uhr in Pegnitz eintrafen, begrüßte uns der OB Christian Bickel recht herzlich. Der Festakt an dem wir teilnahmen,begann um 10.00 Uhr. Im Anschluss überreichten wir unsere Gastgeschenke. Eine extra für den OV Pegnitz zum Jubiläum angefertigte Torte wurde während des gemütlichen Beisammenseins aufgeteilt. Bis in die späten Nachtstunden saßen wir gemeinsam mit unseren Pegnitzer Freunden zusammen und hatten uns Viel aus gemeinsamen Besuchen,Einsätzen und Jugendlagern zu erzählen. Am Sonntag übergab uns Herr Bickel noch ein Abschiedsgeschenk, bevor wir gegen 10.00 Uhr die Heimreise antraten.  

Wir möchten uns recht herzlich bei unseren Pegnitzer Freunden für die schönen Stunden bedanken und hoffen dass die Patenschaft noch recht lange währt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: