Ortsbeauftragter

Ringo Berg
ortsverband[at]thw-kamenz.de

Der Ortsbeauftragte leitet seinen Ortsverband in eigener Verantwortung und vollzieht dabei das Helferrechtsgesetz. Er ist Dienstvorgesetzter aller Helfer.

Stellvertretender Ortsbeauftragter

Markus Renner

Der stv.OB ist Leiter des OV-Stabes und Abwesenheitsvertreter des OB. Er ist verantwortlich für den inneren Dienst im Ortsverband.

Nach oben

Fachberater

Enrico Trenn / Alexander Weigel

Er vertritt die Interessen des THW auf verschiedenen Ebenen der Führungs- und Koordinierungsstruktur. Er berät Anforderer und Bedarfsträger unver-bindlich aber umfassend über die Einsatzmöglichkeiten des THW im konkreten Fall. Die Anforderung und Beratung ist in jedem Fall kostenfrei.

weitere Info´s

Nach oben

Ausbildungsbeauftragter

Genia Pleuß

Die Ausbildungsbeauftragte koordiniert die Ausbildung im Ortsverband.

Nach oben

Verwaltungsbeauftragte

Katrin Gräfe

Die Verwaltungsbauftragte ist für die Erledigung aller Verwaltungsaufgaben zuständig.

Nach oben

Jugendbetreuer

Katharina Karbe

Sie sind für die Nachwuchsförderung und Ausbildung der Junghelfer zuständig. 

Nach oben

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

n.n.

Er ist für die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit sowíe für Maßnahmen für die Helferwerbung verantwortlich.

Nach oben

Schirrmeister

Stephan Richter

Er ist für die Vorhaltung, Verwaltung und Erhaltung der Geräte- und Fahrzeugausstattungen mit verantwortlich.

Nach oben

OV-Koch

Stefanie Koch

Sie ist für die Verpflegung und Betreuung der Helfer im Ortsverband zuständig.

Nach oben

Zugführer

Enrico Trenn

Er ist für die Einsatzbereitschaft und Ausbildung des Technischen Zuges verantwortlich.

Nach oben

Gruppenführer

Alexander Weigel    (Bergungsgruppe)

n.n.                          (Fachgruppe Notversorgung

und Notinstandsetzung)

n.n.                          (Fachgruppe Elektroversorgung)

Erik Retschke          (Fachgruppe Logistik Verpflegung)

 

Sie führen die Helfer ihrer Gruppe und leiten Sie fachlich an zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung ihrer Gruppe entsprechen.

Nach oben