Übungen

Kamenz,

Was mache ich, wenn ich eine bewusstlose Person auffinde? Oder was ist bei einer Kopfwunde zu tun? All diese und viele weitere Fragen wurden am Samstag (13.04.2024) zur diesjährigen Aprilausbildung beantwortet, denn der…

mehr
Kamenz,

Am Samstag (09.03.2024) fand der diesjährige Belehrungsdienst statt. Nach einem stärkenden Frühstück ging es sofort in den theoretischen Teil über. Es wurden im Laufe des Vormittag ganz viele verschiedenen Themenkomplexe behandelt…

mehr
Kamenz,

Am 10.02.2024 fand parallel zur Februarausbildung auch die Jugendausbildung statt. Nach einem stärkenden Frühstück ging es voller Tatendrang los.

Die Helfer hatten sich für den Dienst vorgenommen, mittels dem…

mehr
Kamenz,

Am Samstag (27.01.2024) fand im OV Kamenz für die Fachgruppe Elektroversorgung die Ausbildung für den 12m Hubsteiger statt. 5 Helfer haben daran teilgenommen.

mehr
Kamenz,

Am 13.01.2024 fand die erste Ausbildung des Jahres statt. Parallel wurde zudem der Jugenddienst durchgeführt und auch die Grundausbildung war anwesend um neue Inhalte zu erlernen.  

Der Tag startete zunächst mit einem…

mehr
Oberlungwitz,

Am 09.12.2023 fand parallel zur Dezemberausbildung und zum „Weihnachtsbasteln“ der THW Jugend für zwei Helfer des OV Kamenz ein Fahrsicherheitstraining statt. Veranstaltungsort war der Sachsenring.

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: