Einsätze

Auch am diesjährigen Gründonnerstag wurde wieder ein SHV-Dienst auf der Autobahn durchgeführt. Dazu trafen sich 6 Helfer im OV und fuhren jeweils 15:30 Uhr und 19:00 Uhr Richtung Autobahn. Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens…

mehr
Ottendorf Okrilla,

Am Sonntag (10.03.2024) trafen sich bereits 05:00 Uhr morgens wieder 16 Helfer im Ortsverband. Es ging nach Ottendorf Okrilla zum Oldtimermarkt. Die Helfer haben die Aufgabe der Parkplatzeinweisung übernommen. 14:00 Uhr ging es…

mehr
Pulsnitz,

In der Nacht am 16.01.2023 um 2:30 Uhr wurde der OV Kamenz alarmiert.

Aufgabe war, nach einem LKW-Unfall, die Vollsperrung und die daraus folgende Ableitung an der Abfahrt Pulsnitz in Fahrtrichtung Dresden. Gleichzeitig musste…

mehr
Bischofswerda,

Am 07.01.2024 um 04:07 Uhr gab es den ersten Einsatz des Jahres 2024 für den OV Kamenz. Die Polizei hat Unterstützung bezüglich eines Gewaltverbrechens in Bischofswerda angefordert. Die Einsatzaufgabe war das Ausleuchten des…

mehr
Ottendorf-Okrilla,

Am 08.12.2023 wurde der OV Kamenz gegen 15:30 Uhr alarmiert. Ein LKW war auf der A4 in Höhe Ottendorf-Okrilla mit der Leitplanke kollidiert. Die ausgerückten Helfer sperrten die Autobahn und leiteten den Verkehr über den Rastplatz…

mehr
Ralbitz-Rosenthal,

Am Feiertag (31.10.2023) wurde der OV Kamenz gegen 15 Uhr alarmiert. Es ging um eine gefundene Fliegerbombe in Ralbitz-Rosenthal OT Schönau, die bereits am Morgen während Baggerarbeiten entdeckt wurde. Der OV Kamenz beleuchtete…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: