Jahresübersicht

Kamenz,

Was mache ich, wenn ich eine bewusstlose Person auffinde? Oder was ist bei einer Kopfwunde zu tun? All diese und viele weitere Fragen wurden am Samstag (13.04.2024) zur diesjährigen Aprilausbildung beantwortet, denn der…

mehr
Radebeul,

Wir können ab heute drei neue Helfer in unserem Ortsverband begrüßen. Ein herzlicher Glückwunsch geht an Constantin, Felix und Bobby, die heute erfolgreich ihre Grundausbildung in Radebeul bestanden haben. Die drei sind eine große…

mehr
Biehla,

Das Wetter meinte es zur diesjährigen Jugend-Aprilausbildung (13.04.2024) gut mit den Junghelfern, sodass die Ausbildung ans Wasser verlegt werden konnte. Mit mehreren Fahrzeugen und einem Anhänger ging es zum Windmühlenteich in…

mehr

Auch am diesjährigen Gründonnerstag wurde wieder ein SHV-Dienst auf der Autobahn durchgeführt. Dazu trafen sich 6 Helfer im OV und fuhren jeweils 15:30 Uhr und 19:00 Uhr Richtung Autobahn. Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens…

mehr
Ottendorf Okrilla,

Am Sonntag (10.03.2024) trafen sich bereits 05:00 Uhr morgens wieder 16 Helfer im Ortsverband. Es ging nach Ottendorf Okrilla zum Oldtimermarkt. Die Helfer haben die Aufgabe der Parkplatzeinweisung übernommen. 14:00 Uhr ging es…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: