Kamenz,

„Wintermärchen Teil 2“

Da schon die Februarausbildung von einem Wintereinbruch gestört wurde, hatte der März leider auch kein besseres Wetter für uns parat. Trotzdem traf sich die Jugendgruppe Kamenz am 16.03. 2013 auf dem Gelände des Ortsverbandes Kamenz...

Da schon die Februarausbildung von einem Wintereinbruch gestört wurde, hatte der März leider auch kein besseres Wetter für uns parat. Trotzdem traf sich die Jugendgruppe Kamenz am 16.03. 2013 auf dem Gelände des Ortsverbandes Kamenz . Nach einem kurzen Imbiss ging es wieder an die Wettkampfvorbereitung für den Landesjugendwettkampf in Dresden. So wurde unser beliebter Wasserturm mal wieder aufgebaut um Verbindungen mit Seilen und Spanngurten zu üben. Eine zweite Gruppe beschäftigte sich mit dem Umgang der Werkzeuge der Holzbearbeitung. Ralf unterwies die Junghelfer wiedermal im Aufbau des Notstromaggregates. Auch der Greifzug wurde noch einmal von Falk genau erklärt und wir hoffen dass der beim Wettkampf keine Probleme bereitet. Alle anderen bauten unter der Anleitung von Steve die Reifenschauckel. Nach einem leckeren Mittagessen, zubereitet von Steffi, Jessica und Laura, wurde alles wieder verstaut. Wir hoffen das, dass Wetter bei unserer nächsten Ausbildung etwas besser sein wird, damit wir den Ortsverband auch mal wieder verlassen können. Hiermit möchten wir allen oben genannten danken das sie maßgeblich zum Gelingen der Ausbildung beigetragen haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: