Radebeul,

Wettkampf auf der Carrerabahn

Am Nachmittag den 12.11.2016 fuhren wir mit drei Fahrzeugen...

Am Nachmittag den 12.11.2016 fuhren wir mit drei Fahrzeugen nach Radebeul um dort eine Carrerabahn - Rennbahn zu besuchen. Dazu hatten wir uns mit 20 "Fahrern" und einigen Fans bereits angemeldet. Dort angekommen begrüßte uns die Rennleitung mit einem kühlen Getränk.

Anschließend erklärte uns "Berni Ecclestone" die Anlagen (Digital, Analog und Go) sowie die Wettkampfregeln für den heutigen Nachmittag. Danach konnte jeder beim sogenannten freien Training sich mit der Anlage vertraut machen. Die Boxencrew hatte in der Zwischenzeit einen kleinen Imbiss vorbereitet, den wir uns gemütlich schmecken ließen. Unserer stellvertretender Ortsbeauftragter Marcus (bekennender Carrerafan) besuchte uns und hatte auch gleich zwei Profis mitgebracht die uns zeigten was alles möglich ist.

Alle Fahrer wurden in vierer Gruppen gelost und so ging es in die sogenannte Qualifikation, wobei es vier Rennen a 10 Runden gab, wo jeder mit jedem Auto fahren musste und für die Platzierungen Punkte bekam. Die besten zwei rückten eine Runde weiter, die anderen kamen in ein anderes Finale. So mussten alle durch die verschiedenen Rennen und qualifizierten sich für das Viertelfinale, Halbfinale und die Besten für das große Finale.

Alle anderen fuhren die Platzierungen in dem kleinen Finale aus, so dass jeder am Ende wusste welchen Platz er belegte. Das große Finale beendete Erik als Sieger und bekam dafür die Sieger kappe. Gegen 17:30 Uhr fuhren wir dann wieder nach Hause.

Hiermit möchten wir noch einmal beim Landesverband für die Finanzierung dieses wunderschönen Nachmittages bedanken, und natürlich auch der Jugendgruppe die mit ihrer Superplatzierung beim Bundesjugendwettkampf uns das ermöglichte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: