Kamenz,

Weihnachtsfeier beim THW in Kamenz

36 Helfer des THW Ortsverbandes Kamenz...

36 Helfer des THW Ortsverbandes Kamenz waren der Einladung zur diesjährigen Weihnachtsfeier am Freitag den 27. November gefolgt.

Der Kameradschaftsraum unserer Unterkunft war weihnachtlich geschmückt und der Weihnachtsbaum strahlte mit seinen vielen Lichtern. Unser Ortsbeauftragter Ringo begrüßte alle Anwesenden. Nach einer kurzen Begrüßung und einigen Worten über das Geschehen in diesem Jahr zeichnete er Alex mit dem Dienstabzeichen für 20 Jahre Tätigkeit im THW aus.

Im Anschluss verteilte Ringo THW-Strickmützen mit dem gestickten Logo vom THW OV Kamenz. Danach gab es Abendbrot. Ein leckeres Spanferkel wurde von unserem Spezialisten Heiko zerlegt. Jeder erhielt seine Portion mit Sauerkraut und Brot. Allen hat es gut geschmeckt. Nachdem alle so gestärkt waren, ging es in die Garagen, wo ein Schießstand für Druckluftgewehr und Druckluftpistole aufgebaut war. Jeder durfte jeweils 8 Schüsse mit dem Druckluftgewehr und mit der Druckluftpistole abgeben. Im Anschluss fand die Siegerehrung im Kameradschaftsraum statt. Sieger wurde Martin und erhielt ein 5 Liter Bierfass. Auch der Zweite und Dritte Platz wurde geehrt.

In fröhlicher Runde ging die Feier bis zum Schluss weiter. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei allen Helfern und Helferinnen für die geleistete Arbeit. Auch den Familien und Arbeitgebern gilt unser großer Dank für die Unterstützung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: