Kamenz,

Weihnachtsbasteln im Dezember

Nach einer kurzen Nacht weckte uns...

Nach einer kurzen Nacht weckte uns der Geruch von frischen Brötchen, das bedeutete für uns, dass wir schnell aufstehen mussten, damit wir noch was zu essen bekommen. Während dessen führten die Helfer des Ortsverbandes, ihre Kraftfahrerausbildung durch. Die Junghelfer trafen sich nach der Morgentoilette in einer LKW Garage zu unserer Weihnachtsbastelei. Dort wurde dann gesägt, gehämmert, geschliffen und geschraubt bis unserer kleines Weihnachtspräsent fertiggestellt war. Vielen Dank an dieser Stelle an Henry, Schmecki und Uwe, die uns tatkräftig unterstützten. Sie haben bereits am vorigen Samstag die Birkenstämme besorgt. Nachdem alles fertiggestellt worden war, wurde alles wieder verstaut und gereinigt. Zum Mittagessen wurde dann noch mal abgegrillt. Nach dem Essen verteilte der "Weihnachtsmann" noch einige kleine Geschenke an die Junghelfer. Gegen 13:00 Uhr endete unsere letzte Ausbildung in diesem Jahr. Ich möchte die Gelegenheit nutzen allen Helfern, Junghelfern und Eltern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2015 zu wünschen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: