30.03.2019, von Oliver Lunkwitz

Verpflegung für die Bereichsausbildung

Am 30./31. März fand in Dresden...

Am 30./31. März 2019 fand im Ortsverband Dresden die Bereichsausbildung Funk des Regionalstellenbereichs Dresden statt. Zusätzlich hatte am Samstag noch die Jugendgruppe des Ortsverbandes Dresden Dienst. Unser Ortsverband wurde für die Versorgung der Teilnehmer (ca. 100) angefordert.

Am Freitag Abend hat die Fachgruppe Logistik Verpflegung (LogV) auf dem Gelände unseres Ortsverbandes die Feldküche aufgebaut und das Frühstück für Samstag vorbereitet. Samstag in aller Frühe wurde dann das Frühstück zurecht gemacht und verladen. Nachdem alles sicher verstaut war, erfolgte der Transport nach Dresden. Vor Ort wurde dann ausgeladen, Kaffee gekocht und das Frühstück für die HelferInnen bereitgestellt. Nachdem alle Teilnehmer gefrühstückt hatten, fuhren unsere Helfer nach Kamenz zurück. Hier hatten schon weitere fleißige HelferInnen den Kesselgulasch für das Mittagessen zubereitet. Dieser wurde dann im Fahrzeug verstaut und wir verlegten zurück in den Ortsverband Dresden, wo wir dann zu dritt das Mittagessen ausgegeben haben.

Nach der Rückkehr in unseren Ortsverband haben wir alles wieder gereinigt und für den nächsten Tag startklar gemacht.

Am Sonntag hatten wir nur noch ca. 60 HelferInnen mit Frühstück und Mittagessen zu versorgen. Da schließlich Sonntag war, haben wir uns für Schweinebraten mit Mischgemüse und Kartoffeln entschieden. Während einige unserer Helfer wieder in Dresden das Frühstück ausgegeben haben, hat der Rest das Essen in Kamenz gekocht.

Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an die vielen fleißigen HelferInnen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: