Kamenz,

Verhaltene Winterfreuden im Februar

Bei zirka 25 cm Neuschnee trafen sich am 23.2. 2013 die Jugendgruppe Kamenz zu ihrer Februarausbildung. Nachdem alle Jung- und Stationshelfer sich durch den Schnee gekämpft hatten, stärkten sich alle gemeinsam bei einem schmackhaften Frühstück. Vielen Dank an Nancy.

Bei zirka 25 cm Neuschnee trafen sich am 23.2. 2013 die Jugendgruppe Kamenz zu ihrer Februarausbildung. Nachdem alle Jung- und Stationshelfer sich durch den Schnee gekämpft hatten, stärkten sich alle gemeinsam bei einem schmackhaften Frühstück. Vielen Dank an Nancy. Um nicht bei Dauerschnee draußen Arbeiten zu müssen, wurde der Garagenhof von den Junghelfern vom Schnee befreit und die Fahrzeuge kurzerhand rausgefahren. Somit hatten wir genug Platz für unsere Wettkampfvorbereitung des diesjährigen Landesjugendwettkampfs in Dresden. Dazu teilten wir die Jugendgruppe in kleine Gruppen und zeigten ihnen die Grundlagen der Holzbearbeitung, Hydraulikheber, Hebekissen, Teamarbeit und Stiche und Bunde. Vielen Dank an dieser Stelle an Enrico, Ralf, Jens, Rene’ und „Schmeckie“ für ihre fachmännische Unterstützung. Nach dem Mittagessen, zu bereitet durch unsere Köchin Steffi wurden sämtliche Arbeitsutensielien verstaut und im Anschluss der gesamte Hof vom Schnee befreit. Also wenn der Landesjugendwettkampf durch Schneeschieben gewonnen werden könnte , hätten wir bestimmt gute Chancen. Da der Jugendwettkampf aber im Mai stattfindet, müssen wir die nächsten zwei Monate noch kräftig üben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: