Dürrröhrsdorf-Dittersbach, 07.09.2019, von Oliver Lunkwitz

Vereinsausflug

Am Sonnabend den 07.09.2019 trafen...

Am Sonnabend den 07.09.2019 trafen sich die Mitglieder unseres Helfervereins gegen 9.00 Uhr zu einem Ausflug. Ausgerüstet mit Regenjacken ging es mit drei Transportern nach Dürröhrsdorf-Dittersbach. Dort befindet sich die Ausleihstation der Firma Sachsendraisine.

Nach kurzer Wartezeit konnten wir zwei Handhebeldraisinen in Empfang nehmen. Da es regnete war es gut, dass die Draisinen überdacht waren. Die Handhebeldraisine eignet sich für 8 bis 14 Personen. Diese wird durch das Auf- und Niederdrücken des Hebels fortbewegt. Hier ist Armkraft gefragt!

Die Strecke ist ca. 6 km lang. Wir hatten viel Spaß bei der Tour. Nachdem wir unsere Fahrt genossen hatten, sind wir wieder am Startpunkt angekommen und konnten uns über leckere Bratwurst vom Grill freuen.

Anschließend ging es wieder nach Hause. Ein Teil der Gruppe war in Pulsnitz in der Eisbar zu Gast. Nass aber trotzdem glücklich sind alle gegen 15:30 Uhr im Ortsverband angekommen. An dieser Stelle einen Dank an den Vorstand des Helfervereins, welcher den Ausflug als kleines Dankeschön für die Arbeit unserer Helfer organisiert hat. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: