Dillenburg,

Übungswochenende des HCP-Moduls Ost/West in Frohnhausen / Dillenburg

Am Freitag, den 30.09.222, verlegten mehrere Helfer des HCP Modules des LVSNTH mit 2 Großpumpen ins Übungsgebiet nach Frohnhausen in Hessen. Auch der OV Kamenz war dabei.

Dort angekommen, galt es noch das Camp aufzubauen. Die Aufgabe für Samstag bestand darin, mit 11 Großpumpen eine 3 Kilometer lange Schlauchstrecke mit einem Höhenunterschied von ca. 165m aufzubauen und maximal Wasser noch oben zu fördern.

Nach dem Camp-Rückbau am Sonntag früh, verlegten die Einheiten wieder in ihre Ortsverbände.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: