18.04.2019, von Oliver Lunkwitz

Schnelle Hilfe auf Verkehrswegen (SHV)

Wie bereits zu den Feiertagen...

Wie bereits zu den Feiertagen um Weihnachten letzten Jahres haben wir dieses Jahr zu Ostern wieder einen SHV Dienst auf der A4 betrieben. Ziel war es auch dieses mal, dass im Falle von Unfällen oder liegengebliebenen Fahrzeugen schnell Hilfe geleistet werden konnte und somit den Verkehrsfluss so gut es geht sicherzustellen.

Dies leisteten wir wieder im Schichtdienst mit den benachbarten Ortsverbänden Bautzen, Zittau und Görlitz. Unser Ortsverband sicherte im Rahmen dieses SHV - Dienstes 3 Unfälle und mehrere liegen gebliebene Fahrzeuge ab. Unter anderem zählte dazu ein liegen gebliebenes Fahrzeug auf der rechten Spur. Auch wurden LKW abgesichert, welche auf dem Standstreifen standen.

Durch unseren Einsatz konnte so Auffahrunfälle verhindert werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: