Schlittschuhweihnacht in Senftenberg

Trotz aller Streikankündigungen durch „Cockpit, GDL und Amazon“ trafen sich fast alle Junghelfer der Jugendgruppe Kamenz am Freitag den 12.12.2014...

Schlittschuhweihnacht in Senftenberg

Trotz aller Streikankündigungen durch "Cockpit, GDL und Amazon" trafen sich fast alle Junghelfer der Jugendgruppe Kamenz am Freitag den 12.12.2014 zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier. Nach dem wir im letzten Jahr einen Kinobesuch durchgeführt hatten, versuchten wir es dieses Jahr mit der sportlichen Variante. Dazu trafen wir uns 18:00 Uhr im Ortsverband Kamenz. Nachdem alle Junghelfer angereist waren, verteilten wir uns auf die drei Fahrzeuge und fuhren nach Senftenberg in die Schlittschuhhalle. Nun bekam jeder der wollte ein Paar Ausleihschlittschuhe, außer Oliver dessen Schuhgröße 52 die Damen an der Ausleihe vor unüberwindbare Probleme stellte. So konnte er uns leider nur von draußen moralische Unterstützung geben. Jetzt konnten alle ihre mehr oder weniger begrenzten Fähigkeiten zur Schau stellen, wie z. B. zwei- und dreifach Sprünge oder komplizierte Pirouetten. Einige zeigten erstaunliche Fähigkeiten, andere kamen mit der Erdanziehungskraft nicht besonders gut zurecht und landeten schmerzhaft. Nach ca. 1,5 Stunden beendeten wir die sportliche Einlage und besuchten anschließend noch die angrenzende Skihalle, wo leider aber nicht mehr viel los war. Hungrig und durstig ging es dann zurück nach Kamenz wo Diana schon mit selbst gebauter Pizza auf uns wartete. Nachdem alle hungrigen Mäuler gestopft waren, gab der Kinomann noch einige Episoden der Pinguine von Madagaskar zum Besten. Im Anschluss wurden dann die Feldbetten aufgebaut und intensiv benutzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: