Ottendorf-Okrilla, 12.03.2023, von Ringo Berg

Rost am Ring 2023

Für alle Schrauber und Bastler sowie Oldtimerfreunde ist Rost am Ring eine bekannte Größe und steht bei vielen schon fest im Terminkalender. Die Oldtimerfreunde Ottendorf-Okrilla veranstalten jedes Jahr im März einen großen Teilemarkt im Gewerbegebiet Bergener Ring in Ottendorf-Okrilla.

Der Markt lockt Jahr für Jahr mehr Besucher an. Um dem Ansturm, insbesondere bei der Parkplatzsituation, Herr zu werden, unterstützt das THW hier bei der Parkplatzeinweisung und Verkehrslenkung. Nachdem bereits am Freitag ein Einsatz in den späten Abendstunden erfolgreich beendet werden konnte und am Samstag der Ausbildungsdienst stattfand, hieß es für die Einsatzkräfte am Sonntagmorgen ganz früh aufstehen. Noch in der Dunkelheit reisten die ersten Besucher an und mussten eingewiesen werden.