Kamenz, 08.10.2022, von Markus Renner

Oktoberausbildung

THW lädt zum Buffet

Insider wissen natürlich Bescheid: Beim Thema "Verpflegung" geht's beim THW meist um die Feldküche. Da bekanntlich auch Feldköche nicht vom Himmel fallen, braucht es hier entsprechend Übung.

Genau darum gings am 8. Oktober. Bei der Gelegenheit konnten auch unsere "Elektriker" ihre Technik zum Einsatz bringen- mittels Netzersatzanlage sorgten sie für Strom beim anschließenden Abwasch.

Und: Am Samstag war der Hof in Kamenz nicht nur blau. Zu Gast waren Einsatzkräfte des DRK Kamenz. Sie demonstrierten uns den Aufbau eines Behandlungsplatzes.

Bleibt eine Frage zum Schluss. Wie ist das nun mit dem Kochen ausgegangen? Das Angebot aus der Feldküche kam bestens an und erfreute sich sehr guter Nachfrage bei allen Anwesenden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: