Kamenz,

Oktoberausbildung

THW lädt zum Buffet

Insider wissen natürlich Bescheid: Beim Thema "Verpflegung" gehts beim THW meist um die Feldküche. Da bekanntlich auch Feldköche nicht vom Himmel fallen, braucht es hier entsprechend Übung.

Genau darum gings am 8. Oktober. Bei der Gelegenheit konnten auch unsere "Elektriker" ihre Technik zum Einsatz bringen- mittels Netzersatzanlage sorgten sie für Strom beim anschließenden Abwasch.

Und: Am Samstag war der Hof in Kamenz nicht nur blau. Zu Gast waren Einsatzkräfte des DRK Kamenz. Sie demonstrierten uns den Aufbau eines Behandlungsplatzes.

Bleibt eine Frage zum Schluss. Wie ist das nun mit dem Kochen ausgegangen? Das Angebot aus der Feldküche kam bestens an und erfreute sich sehr guter Nachfrage bei allen Anwesenden.