Kamenz, 11.03.2023, von Ringo Berg

Märzausildung

Ein Wochenende für das THW.

Nachdem am Freitag zuvor bereits einige Helfer bei einem Einsatz in Ottendorf-Okrilla dabei waren, ging es für sie und andere Helfer des Ortsverbandes heute zum Tagesgeschäft über. 

Damit die Einsatzkräfte selbst geschützt sind, werden jährlich Belehrungen in den unterschiedlichsten Themen durchgeführt. Diese Belehrungen fanden zu einem Großteil im Februardienst statt. Der Märzdienst stand ganz im Zeichen der Erste-Hilfe-Fortbildung. Die Helfer konnten heute ihre Kenntnisse als Ersthelfer auffrischen und sind so noch besser für den nächsten Einsatz gewappnet. Aber auch im Privatleben ist eine routinemäßige Auffrischung der Ersten-Hilfe-Fähigkeiten sinnvoll, denn jeder kann in die Situation kommen, Erste-Hilfe leisten zu müssen. Dann ist es gut, wenn man "Up-to-date" ist. 

Vielen Dank an dieser Stelle an das DRK für die heutige Schulung, welche wieder sehr interessant und aufschlussreich war. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: