Kamenz,

Märzausbildung

Das Ziel heißt Chemnitz und vielleicht noch weiter.

Natürlich geht es hier um keinen gewöhnlichen Ausflug. Wenngleich die "Stadt der Moderne" durchaus die eine oder andere Sehenswürdigkeit zu bieten hat. Für den Kamenzer THW-Nachwuchs geht es um das Ereignis des Jahres: im Juni findet in Chemnitz der Landesjugendwettkampf statt.

Wer hier bestehen will oder gar mit einem Ticket zum großen Bundeswettkampf liebäugelt, muss ordentlich liefern. Der vergangene Ausbildungssamstag wurde vor allem genutzt, die Kenntnisse auf Basis alter Wettkampfaufgaben aufzufrischen. So wurden eine Bank und Brücke (hier mittels Stichen und Bunden) aufgebaut. Währenddessen durften sich die jüngsten Nachwuchshelfer beim Budenbau ausprobieren.

Und wie geht es weiter? Im Vorbereitungsblock 2, dafür wurde der Ausbildungssamstag im April bereits fest vereinbart.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: