17.11.2018, von Ringo Berg

Kraftfahrerausbildung und Atemschutzübung

Am Samstag, den 17. November...

Am Samstag, den 17. November 2018 fand neben der Ausbildung der Fachgruppen Elektroversorgung noch der praktische Teil der jährlichen Belehrung der Kraftfahrer statt. Dieser praktische Teil ist der zweite Teil, der neben Anfang des Jahres durchgeführten theoretischen Belehrung. Die Lkw-Fahrer haben das Rückwärtsfahren mit Anhänger geübt und die MTW-Fahrer haben das Aufziehen von Schneeketten geübt. Im Anschluss sind alle noch mal eine Runde gefahren. 

Gleichzeitig fand für unsere Atemschutzgeräteträger die jährlich erforderliche Belastungsübung in Dresden statt. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: