16.11.2019, von Oliver Lunkwitz

Kraftfahrerausbildung

Sicher an Ziel....

... war das Motto an diesem Wochenende. Bei schönem Wetter, stand für unsere Kraftfahrer der zweite Teil der Kraftfahrerbelehrung an. Der Theorieteil erfolgte bereits am Anfang des Jahres.

Mit vier Fahrzeugen fuhren wir in den Kamenzer Forst. Hier wurde Umgang mit den Schneeketten geübt.

Des Weiteren wurde ausführlich der Umgang mit der Seilwinde geübt. Nachdem auch dies erfolgreich von allen Helfern durchgeführt wurde, trainierten wir gleich noch das Auf- und Absetzen der Wechselbrücke.

An diesem Wochenende fand bei uns im Ortsverband von Freitag bis Sonntag auch noch ein Führungskräftelehrgang statt. Herzlichen Dank an dieser Stelle, an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: