Kamenz, 31.05.2016, von Enrico Trenn

Kindertag beim THW OV Kamenz

Am 01.06.16 anlässlich des Kindertages...

Am 01.06.16 anlässlich des Kindertages besuchten 27 Kinder des Kindergartens "Sonnenschein" aus Kamenz das THW. Als erstes wurden durch die Kinder die großen blauen Autos in Augenschein genommen und natürlich sehr viele Fragen rund ums THW gestellt.

Nachdem alle Fahrzeuge angeschaut wurden und der Wissensdrang gestillt war, wurde das neuste Fahrzeug der THW Flotte (Schaukel GKW) ausprobiert und für Einsatztauglich befunden. Weiter ging es zum Test der THW Bobbycar's über einen kleinen Parcours auf dem THW Hof.

Nach einer Stärkung war der Besuch bei uns dann auch schon wieder beendet und zum Abschied sangen alle Kinder noch ein Lied.

Auf Wunsch des Kindergartens werden keine Fotos von den Kindern veröffentlicht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: