Großröhrsdorf,

Katastrophe im Rödertal

Unter diesem Arbeitstitel trafen sich...

Unter diesem Titel trafen sich am Freitag, den 19.05.2017 im Feuerwehrdepot Großröhrsdorf Kameraden der Feuerwehr Großröhrsdorf und der Wehren des Röderstals. Mit dabei waren auch der Leiter der Verkehrspolizeiinspektion der PD Görlitz Herr Frank Wobst, der Polizeipräsident der PD Görlitz Herr Torsten Schultze, der Landtagsabgeordnete Herr Aloysius Mikwauschk, der Bundestagsabgeordnete Arnold Vaatz und Vertreter des THW Ortsverbandes Kamenz.

Besprochen wurde ein mögliches Szenario eines Unfalls mit einem Gefahrguttransport auf der BAB 4 in Höhe Großröhrsdorf, der sich durch einen Flächenbrand bis auf das Stadtgebiet ausweitet. Thema war vor allem die Zusammenarbeit der verschiedenen Hilfsorganisationen.