Kamenz, 10.07.2021, von Ringo Berg

Juliausbildung

Zur heutigen Juliausbildung...

Zur heutigen Juliausbildung hat unsere Bergungsgruppe (B) gemeinsam mit unserer Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) den Umgang mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS) geübt. Das EGS ist sehr variabel und kann für unterschiedliche Einsatzszenarien genutzt werden, so auch zur Abstützung von einsturzgefährdeten Gebäuden. Eine Garagenwand diente als Übungsobjekt und wurde mit Hilfe des EGS abgestützt.

Auch unsere Fachgruppe Elektroversorgung (FGr E) hatte wieder einiges zu tun. Die sehr umfangreiche Ausstattung wurde einer elektrotechnischen Prüfung unterzogen. So ist gewährleistet, dass die Ausstattung stets sicher und funktionstüchtig zum Einsatz kommt. 

Aber auch bei "mach deine Liegenschaft schöner" wurde tatkräftig mitgemacht. Unser Holzlager soll einen neuen Betonboden bekommen. Hierfür wurden heute weitere Vorarbeiten erledigt. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: