Kamenz, 13.11.2021, von Markus Renner

Jugendausbildung 13.11.2021

Hilfe, wir haben die Junghelfer geschrumpft!

Eines gleich vorweg: Es wurde natürlich kein Remake der fast gleichnamigen Disney-Komödie gedreht. Vielmehr standen Ausbildungsklassiker wie "Stiche und Bunde" sowie "Umgang mit Spanngurten" auf dem Programm.

Produkt des spielerischen Lernens: Die XXL- Bank für die mittägliche Pizzapause. Wie war das nochmal mit dem Film...?

Natürlich waren auch die "Großen" nicht untätig. Aus dem EGS (Einsatzstellen-Gerüst-System) haben sie unter fachkundiger Anleitung das Gerüst für eine Dekontaminationsschleuse aufgebaut. Diese kommt unter anderem zur Eindämmung von Tierseuchen zum Einsatz, da mit ihrer Hilfe ganze Fahrzeuge desinfiziert werden können. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: