Kamenz, 08.02.2020, von Oliver Lunkwitz

Im Stationsbetrieb zum Leistungsabzeichen

Im schönsten Sonnenschein...

Im schönsten Sonnenschein, haben sich unsere Jugendlichen am Samstagmorgen auf dem Gelände des Ortsverband Kamenz getroffen. Nach einem kleinen Frühstück wurden sie in vier Gruppen aufgeteilt.

Jede Gruppe hat dann eine Station aufgebaut. Bei der ersten Station standen der Aufbau und die Inbetriebnahme einer Stromversorgung an. 

An der zweiten Station, wurden noch einmal die wichtigsten Knoten geübt und gefestigt. An unserer dritten Station wurde die Holzbearbeitung unter die Lupe genommen. 

An der vierten Station zeigte uns Nico, wie man eine Gewindestange kürzt und wie man diese im Anschluss noch entgratet, sodass die Mutter wieder auf die Stange passt. Bei so vielen Stationen und auch interessanten Einblicken verging unsere Ausbildung wieder wie im Flug und so hieß es dann auch schon wieder, dass der Rückbau der Stationen anstand.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: