Kamenz,

Hutberg Roland Kaiser

An diesem Wochenende...

An diesem Wochenende fanden auf der Hutbergbühne in Kamenz zwei Open Air Konzerte von Roland Kaiser statt. Nachdem das erste Konzert am Samstag ausverkauft war und somit ca. 6800 Fans sich auf das Konzert freuten, legte Kaisermania kurzer Hand noch ein Zusatzkonzert am Sonntag ein. Auch zu diesem Konzert sind noch einmal ca. 5000 Fans aus den unterschiedlichsten Gegenden von Deutschland angereist.

Bei schönstem Wetter konnten so die Fans das Konzert genießen. Damit alle Besucher im Anschluss sicher den Weg zu ihren Autos fanden, haben wir den Weg bis dorthin und den Parkplatz selbst ausgeleuchtet. Dazu bauten wir mehrere Stationen auf, an denen wir Aggregate abstellten, Stative aufbauten und so mittels Scheinwerfern den Konzertbesuchern den Weg zum Parkplatz auszuleuchten.

Insgesamt waren Samstag und Sonntag jeweils 14 Helfer im Einsatz. Nachdem alle Fans am Sonntag bei ihren Fahrzeugen waren, bauten wir wieder alle Stationen ab. Als die ersten Stationen abgebaut wurden, erhielten wir von einem Konzertbesucher ein Hilfeersuchen. Er hatte sich auf dem Parkplatz festgefahren. Als wir mit unserem Abbau fertig waren, befreiten wir mittels Seilwinde des GKW I das Fahrzeug aus dieser Lage. Nun konnten wir unseren Einsatz beenden und verlegten in den Ortsverband, wo es dann noch hieß die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen. So betanken wir alle Aggregate die im Einsatz waren und verstauten auch die restlichen Materialien.