Kamenz,

Holzbearbeitung im Ortsverband

Am 12.11.2016 traf sich die Jugendgruppe Kamenz...

Am 12.11.2016 traf sich die Jugendgruppe Kamenz zu ihrer Novemberausbildung. Trotz klirrender Kälte wollten wir an verschiedenen Projekten der Holzbearbeitung weiterarbeiten. Dazu trafen wir uns wie immer 8:00 Uhr im Ortsverband Kamenz.

Nach einem Frühstücksimbiss teilten wir uns in mehrere Gruppen auf und bereiteten unsere verschiedenen Aufgaben vor. Nico, Sissi und Eric mussten die von Uwe gebauten Holzbänke mit Schleifer und Flex noch veredeln, in dem sie die Kanten brachen, und die Oberflächen aufpolierten.

Olli und Erik mussten auf Grund ihrer Länge in der Sitzecke am Haus eine hölzerne "Kopfweh" Stelle beseitigen. Dazu mussten zwei Holzbohlen ausgesägt und umgebaut werden. Da sie beide relativ groß sind und damit potenzielle Opfer dieser Falle sind waren sie bestens geeignet für diese Aufgabe.

Phil und Max hatten die Aufgabe unsere selbstgebaute Holzpuppe vom Bundesjugendwettkampf im Treppenaufgang zu befestigen. Dazu mussten Metallspillen abgelängt und Löcher in Holz und Wand gebohrt werden. Danach wurde die Puppe aufgehangen.

Die Künstlergruppe um Jasmin, Selina und Kim verschönerte mit gekonnten Pinselstrichen die erste Bank mit brauner Farbe.

Domenik, Noel und Henry bereiteten bereits den zweiten Tisch vor, indem sie die beiden Tischbeine zurecht gesägt, verleimt und verschraubt haben.

Gegen 11:30 Uhr räumten wir alles Werkzeug wieder auf, und bekamen leckeren Toast von Danny, Martin und Eric serviert. Am Nachmittag fuhren wir nach Radebeul zu unserer Dankesveranstaltung zum 6. Platz beim BJWK in Neumünster.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: