Kamenz,

Hoher Besuch im Ortsverband

Am Freitag war es nun soweit...

Freitag war es nun so weit, unsere Wettkampfmannschaft traf sich um 12.00 Uhr im OV, um sich noch einmal für den Wettkampf des bevorstehenden Bundesjugendlagers zu rüsten und so alles noch einmal zu trainieren. Dieses Ereignis wollten sich auch Herr MdL Mikwauschk und der Chef der Sächsischen Staatskanzlei, Herr Schenk sowie der Kamenzer Oberbürgermeister, Herr Dantz nicht entgehen lassen und wünschten bei ihrem Besuch den Jugendlichen viel Erfolg.

Nachdem die Vorbereitungen für den Wettkampf nun abgeschlossen waren, trafen auch die anderen Jugendlichen gegen 16.00 Uhr im OV ein. Es wurden noch schnell alle Koffer und Taschen auf den Fahrzeugen verteilt und dann konnte die Reise in das rund 250 km entfernte Rudolstadt beginnen. So machten sich nun ca. 29 Leute aus unserem Ortsverband, bestehend aus Jugendlichen und Betreuern mit vier Fahrzeugen auf den Weg.

Nach einer langen Fahrt erreichten wir nun endlich unser Ziel, doch jetzt begann die Arbeit erst richtig. Es mussten ja schließlich die Zelte für die nachfolgenden Tage ausgeladen, aufgebaut und eingerichtet werden. Nach diesem anstrengenden Akt hieß es dann nur noch Essen und den ersten Abend im Camp genießen, egal ob gemütlich zusammen oder auf einer kleinen Erkundung durch das Lager.

Auf Grund der hohen Temperaturen wurde bei einigen Aufgaben auf den Helm verzichtet


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: