Lohsa, 24.08.2019, von Oliver Lunkwitz

Helferverein unterstützt beim KnappenMan

An diesem Wochenende...

An diesem Wochenende machten sich unsere Helfer und unsere Kollegen unseres Patenortsverbandes Pegnitz auf den Weg nach Lohsa, um den dort stattfindenden Triathlon KnappenMan abzusichern. Die Anfrage erreichte unseren Helferverein, welcher die Planung für unseren Einsatz übernommen hat.

Als wir angekommen waren, erhielten wir eine kurze Einweisung in unsere Aufgaben und jeder erhielt einen Beutel mit den Utensilien, welche für die Absicherung benötigt wurden. Danach wurden wir durch den Verantwortlichen für die Sicherheit der Strecke auf unsere Posten verteilt und sicherten mittels Absperrband Wegkreuzungen ab.

Nach einer kurzen Wartezeit kamen auch schon die ersten auf ihren Rennrädern vorbei. Als sich alle Teilnehmer durch die Wärme gekämpft haben, konnten wir unseren Einsatz an beiden Tagen ohne Zwischenfälle beenden.

Ein großes Dankeschön an die Wasserwacht Hoyerswerda für die Mittagsverpflegung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: