Kamenz,

Großer Test vorm Bujula

Am 18.06.2016 traf sich die Jugendgruppe Kamenz...

Am 18.06.2016 traf sich die Jugendgruppe Kamenz zu ihrer Juniausbildung. Nachdem einige Junghelfer und Helfer des OV Kamenz in der vorigen Woche die Wettkampfbahn in der Originalgröße erneut aufgebaut hatten, wollten wir diesmal den Wettkampf zweimal absolvieren.

Nach dem kurzen Frühstück wurden alle benötigten Werkzeuge und Utensilien auf der Werkzeugablage bereitgelegt, und nach einer kurzen Ansprache ging es dann richtig los. Während dessen erreichte uns "hoher" Besuch vom Landesverband Sachsen/Thüringen. Herr Heuer informierte sich vom Vorbereitungsstand der Jugendgruppe vor dem Wettkampf.

Er war mit dem Stand der Vorbereitung sehr zufrieden. Nach 1Stunde und 45min beendeten die Junghelfer den ersten Durchlauf. Einige Fehler und Hinweise wurden dann noch einmal durchgesprochen. Zur Belohnung für diese wirklich gute Leistung bekamen alle Junghelfer und Helfer ein Eis.

Steffi hatte auch schon das Mittagessen fertig, so dass auch gleich gegessen werden konnte. Nach der Pause musste alles wieder abgebaut, und auf der Materialablage abgelegt werden. Nach einer kurzen Verschnaufpause startete der zweite Durchlauf. Die Junghelfer die nicht in der Wettkampfmannschaft mitwirken, bauten unterdessen, mit Uwe, die Holzpuppe die ebenfalls beim Wettkampf gebraucht wird. Nach Beendigung des zweiten Durchlaufs wurde alles wieder abgebaut und weggeräumt.

So endete unsere Juniausbildung gegen 15:30 Uhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: