Kamenz,

Große Beteiligung bei der Weihnachtsfeier

Nach einem ereignisreichen Jahr 2015...

Nach einem ereignisreichen Jahr 2015 traf sich die Jugendgruppe Kamenz am Freitag, den 18.12. 2015 zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier. Gegen 19:00 Uhr versammelten sich alle Junghelfer beim Ortsverband Kamenz.

Daniel, Maria und Martin hatten schon leckere Pizza vorbereitet welche den Junghelfern natürlich sehr gut schmeckte. Nach so viel Schlemmerei wurden nun wieder einige Kalorien bei einigen Runden "Chinesisch" beim Tischtennis verbrannt. Wem das zu anstrengend war, konnte bei Stephan und Martin mal seine Treffsicherheit beim Luftgewehrschießen testen.

Gegen 21:45 Uhr besuchten wir die nahegelegene Bowlingbahn auf dem Garnisonsplatz. Dort hatten wir vier Bahnen reserviert und konnten uns eine Stunde voll auspowern. Einige Junghelfer haderten mit angeblichen schiefen Bahnen und nicht richtig ausgewuchteten Bowlingkugeln, da die Ergebnisse nicht bei allen so besonders gut ausfielen.

Nachdem wir wieder beim THW angekommen waren, erwartete uns schon der Weihnachtsmann. Es stellte sich heraus der Weihnachtsmann war ein Schinder, denn jeder Junghelfer musste eine sportliche Einlage oder einen kulturellen Beitrag leisten, um sein Geschenk von den "Wichteln" Nancy und Jörg zu bekommen.

Anschließend kreiselten die Kinder nochmal um die Tischtennisplatte. Um Mitternacht servierten Daniel und Maria Pizzabrötchen als Mitternachtssnack. Nachdem alle ihre Schlafstelle aufgebaut hatten, kehrte dann langsam Ruhe im Ortsverband ein. Nach einer kurzen Nacht weckten Daniel, alle Helfer und Junghelfer, so dass pünktlich um 8:00 Uhr alle am Frühstückstisch saßen. Aufgrund der großen Beteiligung und der gleichzeitigen Kraftfahrerausbildung der Helfer wurde es im Ausbildungsraum mal richtig eng. Nachdem die Kolonne der THW-Fahrzeuge den Hof in Richtung Dresden verlassen hatte, versammelten sich die Junghelfer in der Garage zum alljährlichen Weihnachtsbasteln. Diesmal wurde mit der Stichsäge aus einer Sperrholzplatte ein Stiefel gesägt, danach geschliffen und anschließend mit der Heißklebepistole mit allerlei "Weihnachtssachen" verziert.

Nachdem alle Junghelfer ihre Stiefel gefertigt hatten, wurde alles weggeräumt und die Garage ausgefegt. Zum Mittagessen gab es diesmal THW- Burger, á la Bautzen, die allen sehr gut schmeckten. Gegen 13:00 Uhr endete die letzte Ausbildung dieses Jahres.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns bei allen Helfern, die uns das ganze Jahr unterstützt haben, zu bedanken und Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein Gesundes neues Jahr zu wünschen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: