Kamenz, 12.02.2022, von Ringo Berg

Februarausbildung

Spineboard und Brandschutzhelfer

Zur Februarausbildung haben wir den sicheren Umgang mit dem Spineboard geprobt. Das Spineboard ist ein Hilfsmittel zur Bergung verunglückter Personen, bei denen eine Wirbelsäulenverletzung nicht auszuschließen ist. Aber auch die Bergung von schwer zugänglichen Stellen ist damit möglich. 

Weiterhin konnten einige unserer Helfer den Umgang mit Feuerlöschern üben und wurden so gleich mit zum Brandschutzhelfer ausgebildet. 

Da aber auch die Grundausbildungsprüfung immer näher rückt, stand auch hier einiges auf dem Programm. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: