Kamenz, 09.02.2019, von Oliver Lunkwitz

Februarausbildung

Heute fand wieder...

Heute fand wieder unsere Jugendausbildung statt. Nach einem Frühstück, ging es dann auch schon los. Wir hatten uns heute als Ziel gesetzt, in Gruppen verschiedene Stationen zu bewältigen.

So ging es um das Thema bewegen von Lasten. Dazu haben wir z. B. einen Betonklotz erst angehoben, um dann Rollen unterzulegen. Als dieser Teil geschafft war, hat unsere Jugend mittels Greifzug diesen dann auch vorwärts bewegen können.

Eine andere Gruppe nahm sich in der Zwischenzeit die Hebekissen aus dem Gerätekraftwagen (GKW I). Mittels dieser Hebekissen wurde dann der LKW der Fachgruppe Elektroversorgung angehoben.

Unsere 3. Gruppe beschäftigte sich parallel zu den anderen Gruppen mit dem Aufbau der Lichtversorgung. Dazu wurden ein Notstromaggregat, Kabeltrommel, Scheinwerfer und Stativ bereitgestellt. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: