Oberlungwitz, 09.11.2013, von Ringo Berg

Fahrsicherheitstrainig

Am Samstag, den 09.11.2013 durften sechs Helfer des THW OV Kamenz zum Fahrsicherheitstraining auf den Sachsenring in Hohenstein-Ernsthal fahren...

Am Samstag, den 09.11.2013 durften sechs Helfer des THW OV Kamenz zum Fahrsicherheitstraining auf den Sachsenring in Hohenstein-Ernsthal fahren. Je drei Helfer wurden auf dem GKW I und auf dem MTW Zugtrupp ausgebildet. Nach einer theoretischen Ausbildung ging es auf den Übungsparcours. Hier wurden insbesondere Vollbremsungen unter verschiedenen Bedingungen sowie das Ausweichen von Hindernissen auf unterschiedlichen Fahrbahnverhältnissen geübt. Auch wie man das Fahrzeug in Kurvenfahrten beherrscht wurde gelehrt. Nach einem erfolgreichen 8-Stunden-Training erhielten die Teilnehmer ihr Zertifikat und gegen 18:00 Uhr ging es wieder zurück in Richtung Kamenz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: