Kamenz, 08.08.2020, von Oliver Lunkwitz

Erfrischung bei sommerlichen Temperaturen

Wieder ist ein neuer...

Wieder ist ein neuer Monat angebrochen und obwohl dieser Dienst in den Sommerferien stattfand, waren viele Jugendliche pünktlich um 08.00 Uhr auf dem Gelände. Nach einem Frühstück zur Stärkung, wurde durch unsere Jugendbetreuerin verraten was heute ansteht. Da es sehr warm werden sollte, fand die Ausbildung in der Nähe eines kleinen Baches statt. Bevor es jedoch losgehen konnte, musste der Hänger noch beladen werden. Zahlreiche Rundhölzer, Bretter und Arbeits- sowie Bindeleinen wurden so verladen.

Als der Anhänger beladen war, konnten wir den Ortsverband Richtung Bernbruch verlassen. Vor Ort haben wir alles ausgeladen und mittels Steckleiterteilen einen provisorischen Steg errichtet, um über den kleinen Fluss zu gelangen. Im Anschluss wurde für das Mittagessen eine Sitzgelegenheit aus Dreiböcken und Brettern errichtet. So wurde nach der langen Pause die Knotenkunde wieder aufgefrischt. Als dies erfolgreich geschafft war, konnten die Jugendlichen ein wenig durchatmen und haben die Freizeit bis zum nahenden Mittag mit verschieden Aktivitäten überbrücken können.

Pünktlich gegen 12.00 Uhr näherte sich ein Fahrzeug mit dem ersehnten Essen. Natürlich wurde die selbst errichtete Sitzgelegenheit während der Mittagspause ausgiebig getestet. Nach dem Essen, zog es einige Jugendliche noch einmal zu dem kleinen Bach um sich abzukühlen. Natürlich geht jeder Dienst dem Ende zu und so musste alles wieder abgebaut und verstaut werden. Da man Seile nicht einfach in die Ecke schmeißen kann, da sonst ein großer Fitz entsteht wurde das richtige Aufschießen der Leinen gleich noch einmal wiederholt. Mit dem Aufräumen der Materialien im Ortsverband endete der Dienst.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: