Bernsdorf, 04.09.2021, von Ringo Berg

Einsatz 33/2021

Einsatz Fachberater

In den frühen Morgenstunden wurde unser Fachberater alarmiert. In Bernsdorf standen zwei Lagerhallen eines Glaswerks in Vollbrand. Aufgabe des Fachberaters ist es unter anderem die Einsatzleitung vor Ort zu beraten und mögliche Einsatzoptionen des THW anzubieten. 

Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung waren vor Ort und hatten den Brand unter Kontrolle gebracht. Da sich unter den eingestürzten Lagerhallen aber immer noch Glutnester befanden, wurde über unseren Fachberater die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Dresden angefordert. Diese hat die Feuerwehr unterstützt, in dem sie mit schwerem Gerät Glutnester freigelegt hat, welche die Feuerwehr dann ablöschen konnte. 

Vielen Dank an den Ortsverband Dresden für die Bereitstellung des Bildmaterials. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: