BAB 4,

Einsatz 24/2005: Schneetreiben auf der BAB 4

Am Samstagnachmittag wurde der Ortsverband Bautzen zum Schneetreiben auf die BAB 4 alarmiert. Am Burkauer Berg waren mehrere LKW und PKW liegengeblieben. Der Verkehr staute sich in beide Richtungen auf jeweils ca. 5 Kilometer. Das THW schleppte die liegengebliebenen LKW über den Burkauer Berg und...

Am Samstagnachmittag wurde der Ortsverband Bautzen zum Schneetreiben auf die BAB 4 alarmiert. Am Burkauer Berg waren mehrere LKW und PKW liegengeblieben. Der Verkehr staute sich in beide Richtungen auf jeweils ca. 5 Kilometer. Das THW schleppte die liegengebliebenen LKW über den Burkauer Berg und räumte die Fahrbahn von den legengebliebenen LKW und PKW damit die Fahrbahn vom Winterdienst geräumt werden konnte. Zur Unterstützung wurde das THW Kamenz angefordert. Wir waren ebenfalls damit beschäftigt, das Stauende vorzuwarnen und Pkw´s und Lkw´s zu unterstützen, die auf spiegelglatter Fahrbahn nicht mehr vorwärts kamen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: