Weißwasser/OL,

Einsatz 15/2021

Großbrand in Weißwasser

Am Abend des 25. April kam es zu einem Großbrand in Weißwasser. Dort brannte das Historische Volkshaus.

Um das historische Gebäude zu sichern, wurde das THW zur Wandabstützung mittels ASH (Abstützsystem Holz) alarmiert. Heute, gegen 14.00 Uhr, wurde dann unser Ortsverband zur Ablösung der dortigen Einsatzkräfte aus Zittau angefordert.

Wir vervollständigten die Abstützung und konnten gegen 20.00 Uhr gemeinsam mit allen anderen Einheiten die Einsatzstelle verlassen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: