Pulsnitz,

Einsatz 10/2021

LKW-Unfall: THW unterstützt auf der BAB 4

An der Mittelleitplanke nahe der Anschlussstelle Pulsnitz endete in den frühen Morgenstunden des 29. März 2021 die Fahrt eines Sattelzuges.

Das Fahrzeug war mit Betonträgern beladen. Beim Aufprall hatten sich die schweren Träger bis ins Fahrerhaus geschoben. Unser Ortsverband wurde beauftragt, die Vollsperrung der Anschlussstelle Pulsnitz und zusätzlich die Beleuchtung der Unfallstelle abzusichern.

Insgesamt wirkten neun Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes mit. Glück im Unglück hatte der Fahrer des Lastkraftwagens: Er blieb bei dem Unfall unverletzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: