Einsatz 10/2020 Transport und Verteilung von Schutzausstattung

Auf Anforderung des Krisenstabes..

Auf Anforderung des Krisenstabes des Landratsamtes Bautzen haben wir die Verteilung von Schutzausrüstung an die Schulen unseres Landkreises übernommen. In der Autobahnmeisterei Bischofswerda hat das Landratsamt, auch mit Unterstützung des THW Bautzen, einen Logistikstützpunkt eingerichtet. Um 08.00 Uhr waren wir mit vier Fahrzeugen (plus zwei Fahrzeuge OV Bautzen) vor Ort, um die Schutzausrüstung in Empfang zu nehmen. Diese haben wir dann an die 150 Schulen verteilt. Es wurden 24550 Stück Mund-Nasenschutz, 290 Liter Desinfektionsmittel, 47 Desinfektionsspender und 45 Pakete Einmalhandschuhe ausgeliefert. 

Am morgigen Tag ist noch eine Tour notwendig, dann ist dieser Einsatz für uns beendet. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: