Einsatz 09/2012: Verlorene Ladung auf der BAB 4

Ein Kleintransporter verunglückte auf der BAB 4 - Fahrtrichtung Dresden, kurz vor der Anschlussstelle Pulsnitz.Durch die Wucht des Aufpralles in die Leitplanke verlor er die hochwertige Ladung, welche aus Elektronik-Platinen bestand...

Ein Kleintransporter verunglückte auf der BAB 4 - Fahrtrichtung Dresden, kurz vor der Anschlussstelle Pulsnitz.Durch die Wucht des Aufpralles in die Leitplanke verlor er die hochwertige Ladung, welche aus Elektronik-Platinen bestand, die sich auf ca. 100 m auf dem Mittelstreifen und der linken Fahrspur verteilten. Aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse wurde das THW Kamenz alarmiert, um die Autobahnpolizei Bautzen sowie den Bergedienst zu unterstützen. Unsere Aufgabe an der Unglücksstelle bestand in der Ausleuchtung der Vollsperrung der Autobahn. Auch der Rückstau wurde von uns abgesichert, um Folgeunfälle zu vermeiden.

Gerade dieser Einsatz hat wieder gezeigt, dass gerade die Polizei aber auch andere Rettungsorganisationen, bei solchen Wetterverhältnissen sicherer arbeiten können, wenn Sie durch die Ortsverbände des Technischen Hilfswerkes durch Ihre Flexibilität Unterstützung bekommen.

Einsatzdauer: 2,5 h
eingesetzte Kräfte: 14 Helferinnen und Helfer des THW Kamenz
Technik: GKW1; GKW2, MTW Zugtrupp; MTW LogV und NEA 20kVA
andere Beteiligte: Autobahnpolizei Bautzen und Bergedienst


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: