Arnsdorf, 08.02.2021, von Ringo Berg

Einsatz 08/2021

Tankstelle unter Schneelast

Wir hatten gerade unseren Einsatz auf der BAB4 beendet und uns im Ortsverband gesammelt um neue Kraft zu tanken, da rückten schon nachalarmierte Einsatzkräfte zur Unterstützung an. In Arnsdorf sammelte sich durch die starken Schneefälle gefährlich viel Schnee auf dem Flachdach einer Tankstelle. Um Schäden an Personen und Sachwerten zu verhindern, wurden wir zur Schneelasträumung alarmiert. 

Im Einsatz waren mit vier Fahrzeugen und einem Lichtmastanhänger (LiMa). Dieser ermöglicht es uns auch bei Dunkelheit die Einsatzstelle taghell zu erleuchten. Gegen 20.30 Uhr konnten wir den Einsatz beenden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: