08.02.2021, von Ringo Berg

Einsatz 07/2021

Heftige Schneefälle und Verkehrschaos

In der vergangenen Nacht hatte es nochmals kräftig geschneit, die Straßenmeistereien sind kaum noch hinterher gekommen, starke Winde und demzufolge Schneeverwehungen taten ihr Übriges dazu, so dass die Autobahn A4 nicht mehr ohne Weiteres passierbar war. Um ein noch größeres Verkehrschaos durch weitere liegen gebliebene Lkws zu verhindern und dem Winterdienst die Schneeberäumung zu ermöglichen, waren wir heute mit drei Fahrzeugen im Einsatz um vorrangig die Autobahnauffahrten von Ohorn aus in Fahrtrichtung Görlitz zu sperren. Nachdem die Autobahn frei war, konnte die Straßenmeisterei mit ihren Winterdienstfahrzeugen "Bahne" machen.

Eine unserer weiteren Aufgaben bestand darin, liegen gebliebene LKWs zu schleppen. Unser Einsatz endete gegen 16.00 Uhr. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: