Ottendorf Okrilla,

Einsatz 01/2013: Das THW Kamenz hilft Oldtimerfreunden

Bereits um 4.15 Uhr früh am 10.März 2013 trafen sich Helfer des THW Kamenz in der Unterkunft. Ihr Ziel war der 24. Oldtimerteilemarkt in Ottendorf-Okrilla im Gewerbegebiet - Bergener Ring. Gegen 5.00 Uhr trafen die Helfer am Ort des Geschehens ein. Die Oldtimerfreunde aus Ottendorf-Okrilla hatten um Hilfe gebeten. Regelmäßig kommen ca. 4.500 - 5.000 Besucher und ca. 350 Händler aus ganz Europa - bei jedem Wind & Wetter am 2. Sonntag im März zusammen. Da bedarf es Hilfe bei der Parkplatzeinweisung. Genau das war die Aufgabe der Helfer aus Kamenz. Immerhin war das ganze Gewerbegebiet Schauplatz des Geschehens. So wurden mehrere Parkplätze und viele Straßen des Gewerbegebietes von den Helfern des THW Kamenz betreut. Die Oldtimerfreunde aus Ottendorf-Okrilla bedankten sich bei allen beteiligten Helfern und luden diese für nächstes Jahr zum 25. Oldtimermarkt ein.Der Einsatz endete gegen 12.00 Uhr. Danach traten die Helfer des THW Kamenz die Fahrt zur Unterkunft in Kamenz an.

Einsatzdauer: 8,5 h
eingesetzte Kräfte: 12 Helferinnen und Helfer des THW Kamenz