Kaltenkirchen,

Eigene Kunstobjekte und Besuch in der Holsten Therme

Dienstag 9.8. 2016

Der Dienstag bescherte uns erst einmal wieder mit Dauerregen. Aber Glücklicherweise befand sich auf dem Lagergelände eine Ausbildungsstation der Firma Liebherr, dort konnte man unter Anleitung einiger erfahrener Ausbilder kleine Kunstobjekte schweißen lassen.

Natürlich musste man sich erst mal etwas einfallen lassen und aus den Kisten mit Metallabfällen sich die passenden Stücke heraussuchen. Nach anfängliche Kreativitätsblockaden nahmen die kleinen Recycling Kunstwerke langsam Gestalt an. Nach 2,5 Stunden hatten alle ihre Arbeit vollendet. Nach einem Abschlussfoto ging es bei wieder ganz passablen Wetter zum Baden.

Dazu hatten wir uns die sogenannte Holsten Therme in Kaltenkirchen ausgesucht. Natürlich waren wir nicht die einzigen die sich nach einer erlebnisreichen Woche dort entspannen wollten. Dementsprechend voll war es in und um die Rutsche und den Whirlpool mit Außenbereich. Jemand hatte erkundet das es zur Therme auch ein angeschlossenes beheiztes Freibad gibt, was wir sofort stürmten. Da hatten wir Sprungturm, eine Rutsche und das Becken für uns alleine.

Nach zwei Stunden verließen wir frisch geduscht und abgekämpft das Bad wieder. Zurück in Neumünster besuchten wir zum Abschluss die Altstadt und die Einkaufsmeile, wo die Junghelfer noch einmal eine Stunde Freizeit hatten. Am Parkplatz angekommen verspeisten wir einer alten Tradition folgend ein Abschlusseis im Restaurant zur goldenen Möwe. Das Personal war damit schon fast überlastet. Nach dem Abendbrot mussten sich dann noch viele Junghelfer von ihren neu gewonnenen Freunden aus dem ganzen Bundesgebiet verabschieden da es ja am nächsten Tag wieder nach Hause ging.

Eine wichtige Sache fehlte aber noch, die Lagerneulinge mussten noch in den Kreis der Lagerhasen aufgenommen werden. Dazu mussten alle Neulinge die Lagertaufe über sich ergehen lassen, indem sie einen Schluck eines ekligen Gebräus zu sich nehmen mussten. Damit sind sie nun offiziell aufgenommen in die Lagergemeinschaft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: