Oberhof,

Bundesjugendlager 29. Juli 2019

Nachdem gestern der Tag ganz im Zeichen...

Nachdem gestern der Tag ganz im Zeichen des Bundeswettkampfes stand, machten wir uns heute nach dem Frühstück auf den Weg zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Als erstes besuchten wir die Skihallen in Oberhof, wo wir auch eine kleine Führung erhalten haben. So konnten wir uns die Langlaufbahnen und die Sprungschanzen ansehen. Natürlich durfte bei der Besichtigung auch der Schießstand der Biathlonarena nicht fehlen. Nachdem wir noch ein schönes Erinnerungsfoto gemacht haben, gingen wir zurück zu unseren Fahrzeugen. Dort angekommen haben wir uns erst noch kurz gestärkt und unsere Lunchpakete verzehrt.

Im Anschluss fuhren wir noch zu einer weiteren Sehenswürdigkeit. Nach einigen Minuten Fahrt, erreichten wir das Meeresaquarium in Zella Mehlis. Dort gab es die unterschiedlichsten Meereslebewesen zu sehen. So konnten wir uns einen Hai von nahem ansehen, aber auch Schildkröten, Fische und auch Krokodile. Nachdem wir die Farbenpracht der Meeresbewohner erlebt haben, fuhren wir wieder zurück ins Lager.

Dort nutzten wir den Nachmittag mit den unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten. Unter anderem spielten wir noch Tischkicker der etwas anderen Art. Dabei waren unsere Jugendlichen die Spielfiguren. Andere haben in großen Bällen Fußball gespielt. Nach dem Abendbrot nutzten wir die Zeit um uns gemütlich zusammen zusetzen oder spielten noch Fußball oder nutzten die Möglichkeit des Bogenschießens.