Kamenz,

Bei gutem Wetter kann jeder...

An diesem Wochenende...

An diesem Wochenende fand auf dem Gelände unseres Ortsverbandes die Ausbildung des technischen Zuges statt. Leider hatten wir dabei nicht allzu gutes Wetter erwischt, was uns aber nicht davon abgehalten hat, unser heutiges Ziel in Angriff zunehmen. Nach einem kurzen Frühstück erfuhren wir was heute geplant war.

Heutiges Ausbildungsziel war es, mittels Holz eine Hauswand abzustützen. 

Nachdem wir nun also unsere Aufgabe kannten, haben wir damit begonnen das Material für das Projekt von der Wechselbrücke abzuladen und bereit zu legen. Da wir auf unserem Hof "leider" nicht über ein einsturzgefährdetes Haus verfügen, musste die Wand unserer Unterkunft als Modell dienen. Nachdem alles bereit lag und wir letzte Absprachen getroffen hatten, begannen wir mit dem Aufbau. Es wurden erst die Balken senkrecht zur Hauswand gelegt, dadurch erhielten wir den richtigen Abstand, um dann daran die restlichen Balken auszurichten und zu befestigen. So wurde nach und nach eine Konstruktion errichtet, welche eine einsturzgefährdete Hauswand abstützt. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: