Ausbildung Fachgruppe Logistik Verpflegung

Nachdem bereits am Freitag Abend Vorbereitungen getroffen wurden und ein Teil unserer Mannschaft zum Einsatz auf den Hutberg gefahren ist, ging es heute morgen weiter. Im Rahmen einer standortverlagerten Ausbildung der Fachgruppe Logistik Verpflegung haben wir für den Rödertalpokal die Mittagsverpflegung übernommen.

Bei dem Rödertalpokal handelt es sich um einen Wettkampf der Jugendwehren in und um das Rödertal. Austragungsort war diesmal Ullersdorf.

Nachdem wir alles verladen haben, ging es mit der Feldküche nach Ullersdorf. Hier angekommen haben wir alles aufgebaut und mit der Zubereitung begonnen. Da unserer Kunden zu 80% Jugendliche und Kinder waren, haben wir natürlich an ein altersgerechte Menü gedacht. Es gab Nudeln mit Tomatensoße und Wurst.

Da aber schon wieder der nächste Hutbergeinsatz in den Startlöchern stand und wir natürlich noch alles sauber machen mussten, wurde nach der Essenausgabe zügig abgebaut und wir sind in den Ortsverband zurück gefahren. Hier wurden dann alles gründlich gesäubert.