Kamenz, 10.08.2019, von Oliver Lunkwitz

Ausbildung des technischen Zuges

Für unseren technischen Zug...

Für unseren technischen Zug stand dieses Wochenende wieder ein Ausbildungsdienst an. Nach einem kurzen Frühstück, erfuhren wir von Alex und Fred was wir heute machen werden. Als erstes wurde das Thema des Brandschutzes aufgegriffen und so wieder einmal die Anwendung eines Feuerlöschers und deren Unterschiede sowie auch die Benutzung anderer Löschmittel erläutert.

Im Anschluss daran wurden 2 Gruppen gebildet. Die erste beschäftigte sich mit dem Bau eines Delta-Auslegers, die zweite mit dem Leiterhebel.

Auch die Fachgruppe Elektroversorgung war nicht untätig, sie haben ein neues Regalsystem auf ihren LKW gebaut. Im Anschluss wurde noch für den Hutberg - Einsatz das benötigte Material auf die Fahrzeuge verladen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: